Wissenswertes

Trauma nach Kampf

Thema: Praxisbeispiele Tierkommunikation

Kater F. erlebt eine Persönlichkeitsveränderung
nach Kampf mit einem streunenden Kater im Quartier
Tierkommunikation kann über Jahre, und begleitend wirken

Vorgeschichte
Wir wohnen in einem Haus mit viel Garten und Waldanstoss. Zusammen mit damals 4 kastrierten Katern (heute 5). Eines Winters machte ein streunender, kranker Kater unser Quartier unsicher. Er drang durch die Katzentüre ins Haus ein.
Der fremde Streuner begann unsere Katergesellschaft zu drangsalieren. Es kam zu wehrhaften Auseinandersetzungen ums und im Haus. Kater F. bekam mehrmals grobe Hiebe ab und wurde ins Haus verbannt. Dort fühlte er sich aber auch nicht sicher. Wir liessen alle Kater chippen und setzten eine sichere Katzentüre ein. Alles schien gut zu werden. Doch Kater F. veränderte sein Verhalten, frass nicht mehr, wurde depressiv und liess sich nicht mehr gerne anfassen. Er fing an, Haare am Schwanz auszurupfen. Was klare Anzeichen von Stress sind.

Eine Odyssee mit Therapeuten und zwei Tierärzten
Wir liessen F. ausgiebig untersuchen und setzten Homöpathie, Bachblüten, Tierkommunikation und Radionik ein. Zeitweise frass F. wieder einigermassen normal. Sein Entwicklung war aber nicht optimal. Der Schwanzansatz war inzwischen beinahe kahl. Es ging ihm nicht gut.
F. animierte mich, zusätzlich selbst aktiv zu werden und in der Tierkommunikation weiter an mir zu arbeiten. Ich lernte neue Techniken dazu.
• F. bekam sein Krafttier (einen Eichelhäher). Mit ihm gewann er wieder mehr Zutrauen und gliederte sich wieder in die Gruppe ein.
• Er ist ein sehr feines Wesen, dass die vielschichtige Natur im angrenzenden Wald braucht. Er verbringt oft den halben Tag dort.

4 Jahre später…
• F. geht es viel besser, manchmal gibt es Rückfälle.
• Er ist wieder zugänglicher geworden.
• Wir verstehen sein Wesen besser, können es besser einordnen.
• Er hat die Aufgabe des Territorium-Chefs übernommen.
• Seit noch der kleine Kater A. bei uns ist, hat er die Rolle des grossen Onkels. Das tut beiden sehr gut.