Wissenswertes

Was genau geschieht bei einer Energetischen Behandlung?

Thema: Praxisbeispiele Tierenergetik

Menschen und Tiere bestehen aus der Einheit Körper–Geist–Seele. Ein komplexes, energetisches System, das stetig im Fluss ist und von Natur aus Gleichgewicht und Harmonie anstrebt. Feinstoffliche Impulse sind – wie jede ander Art von Schwingung – Informationen auf einer spezifischen Frequenz, die im Organismus bis in die DNA der Zellen eindringen können. Dies ist eine Grundvoraussetzung für das Gelingen des energetischen Heilens. Geziehlte harmonisierende Heilimpulse = Informationen, werden angeboten, welche den Heilungsprozess unterstützen und die Selbstheilungskräfte aktivieren. Dies geschieht über unsere Energiesysteme und wirkt bis tief hinein in die Körpersysteme und die Zellstrukturen. Heilimpulse können alleine und mit klassischen medizinischen Therapien verbunden werden. Beide wirken auf verschiedenen Ebenen und ergänzen sich hervorraggend.

Katze mit neurologisch ungeklärten Symptomen

Eine Katze, 13 Jahre alt wurde beim Tierarzt vorstellig ,weil sie völlig apathisch war und sich nicht mehr gross bewegte, kaum frass und sich selbst aufgegeben zu haben schien. In vielen Untersuchen konnte keine eindeutige Diagnose festgestellt werden. Die Tierärztin bat mich reinzuspüren, ob ich noch weitere Informationen empfangen kann. Die Katze fühlte sich sehr schwammig an. Alle Energiekörper schienen sehr wattig und schwach. Besonders die Anbindung oben am Kopf an die Koronaschicht war sehr instabil. Organisch konnte ich auch keine eindeuttigen Signale feststellen. Ich hatte die Vermutung dass die Katze einen Schock erlitten hatte und an einer art Psychose litt. Wir behandelten mit Cortison, da Schmerzsymptome vorhanden waren und ich behandelte sie ganzheitlich um sie zu stabilisieren. Sie erhielt auch leichte Massagen, damit sie ihren Körper wieder besser erden konnte.

Nach wenigen Tagen besserte sich der Zustand und sie konnte wieder etwas gehen und frass selbständig. Leider verschlechterte sich der Zustand wieder nach wenigen Wochen. Wir hatten nun den Verdacht auf einen Hirntumor. Unsere Behandlung wurde zur Palliative Care und die Halter wurden stark eingebunden in den Prozess des Abschied nehmens. Die Katze durfte nicht allzulange alleine gelassen werden und musste regelmässig mit Flüssigkeit, Infusionen und Medikamenten behandelt werden. Mein Beitrag war, dass ich sie zweimal wöchtentlich über 3 Monate energetisch unterstützt habe. Immer nach der Behandlung schien sie etwas besser ins Hier- und Jetzt zurückzugelangen. Es schien dass ihr der Zustand dadurch erträglicher gemacht wurde. Nach ca. 4 Monaten musste sie schliesslich erlöst werden. – Ich bedanke mich für diese Begleitung, habe viel gelernt und miterlebt wie sich Katze und Halter etwas entspannen konnten und Erleichterung erfahren haben in dieser schweren Zeit.

 

Meerschweinchen mit Verdauungsproblemen

Ein noch junges Meerschweinchen litt an schwerwiegenden Verdauungsproblemen. Die Halterin vermutete, dass es nicht mehr lange leben werde und starke Schmerzen hatte. Sie hatte 4 Wochen lang mit Infusionen und Schmerzmitteln und viel Feingefühl für etwas Nahrungsabgabe das Beste getan. Sie bat mich zu spüren, ob noch etwas getan werden kann für das kleine Säuli. Ich scannte alle Verdauungsorgane und spürte starke Irritationen im Dünndarm mit Ausstrahlung ins ganze Peritoneum, was auf Schmerzen hindeutete. Ausserdem waren durch die ständigen Schmerzen die Energiekörper schwach und hatten erhebliche Einbuchtungen. Ich stabilisierte alle Systeme und leitete Heilenergie ins Verdauungssystem, ausserdem setzte ich einige Heilsymbole und sendete goldene Heilfarbe zu den Darmzotten. Nach der Behandlung sah das Meerschweinchen viel stabiler aus und leuchtete goldig… Das Meerschweinchen-Netzwerk bestätigte mir das der Kleine nicht sterben muss, er habe noch Aufgaben zu erledigen und werde wieder gesund werden. – Schon einen Tag später, wir besprachen ausserdem, das der Kleine Ulmenrinde, Kamillentee und wenn nötig Kortison bekommen sollte, bekam ich die Nachricht, dass er über dem Berg ist. Gemeinsam unterstützend begleiten ist eine tolle Sache. Ich bin stolz auf den kleinen Meersäuli-Mann.